Rückblick-Woche: Nora’s Portrait

Da der Neustart meines neuen Blogs eine Weiterführung meines alten Blogs elvestidonegro ist, habe ich mir für die erste Woche etwas ganz besonderes ausgedacht. Denn eigentlich wäre elvestidonegro sogar in ein paar Tagen ein Jahr alt geworden. Und da es so aussieht, als wäre der Content noch etwas länger verschollen –  warum also nicht die Best-Of’s raussuchen und eine Rückblick-Woche starten?

Und mit dem ersten Rückblick gibt es gleich eine Neuheit zu erklären, die es bei elvestidonegro so nicht gab. Und zwar wird celinapehlke.de nicht nur eine Plattform für Mode- und Lifestylethemen, sondern auch gleichzeitig ein Portfolio meiner Fotografien. Da ich sowohl hobbymäßig, als auch nebenberuflich immer wieder mal fotografiere hatte ich zwar ein eigenes Online Portfolio für meine Bilder, doch habe ich es durch die Bloggerei ziemlich vernachlässigt. Warum also nicht beides kombinieren?

Das heißt also für euch: Ab jetzt wird es regelmäßig Fotografien geben, neue oder auch noch alte, unveröffentlichte, die mir durch ihren Hintergrund oder ihre Geschichte am Herzen liegen. So ist es auch mit diesen Bilder. Auf elvestidonegro hat sich der Post „A girl named“ Nora bis zum Schluss auf Platz 1 bei euren meist angeschauten Posts gehalten. Zugegeben, mich faszinieren die Bilder auch immer noch.

Während einer Praxisübung in unserem gemeinsamen Auslandssemester in Barcelona sind die Bilder entstanden. Wir beide nahmen an dem Kurs Digitale Fotografie teil und sollten in ein paar Minuten Portraits üben. Ich glaube, diesen Ausdruck hätte selbst das erste Fotohandy dieser Welt eingefangen. Seither ist Nora mein Lieblingsmodel – leider im Nachbarland Belgien viel zu weit weg. Aber wer weiß, vielleicht bekommt ihr ja diesen Sommer doch noch ein paar neue Portraits von Nora zu sehen?

Wie findet ihr die neue Kategorie und die Idee der Rückblick Woche? Habt ihr einen Lieblingspost von elvestidonegro im Kopf behalten?

Eure Célina

Rückblick-Woche: Nora's Portrait

Rückblick-Woche: Nora's Portrait

2 thoughts on “Rückblick-Woche: Nora’s Portrait

  1. Leonie 10.05.2016

    Tolle idee 🙂 Dein Porträt ist wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    1. Celina Pehlke 10.05.2016

      Schön, dass es dir gefällt. Danke 🙂

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.