Rückblick-Woche: Story of Mallorca

Unsere Rückblick-Woche geht dem Ende zu. Der heutige Post ist der Letzte, bevor wir in neuen frischen Content starten. So starteten wir die erste Woche meiner neuen Domain mit euren meist besuchtesten Posts von elvestidonegro.de. Das witzige daran: Obwohl ich auf dem alten Blog keinen wirklich starken Fokus auf Fotografie gerichtet hatte, sind zwei eurer Top 5 Pots Fotografie Themen. Ich hoffe also, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, mein Portfolio mit in diese Seite einzubinden.

Mallotze vs. Mallorca

Kommen wir aber nun zu dem eigentlichen Teil dieses Posts: Den Fotos. Entstanden sind diese im letzten Jahr auf der Lieblingsinsel der Deutschen – Mallorca. Auch wenn jedem bei dem Gedanken an Urlaub auf Mallorca ein kleines Schmunzeln über noch kleinere Vorurteilen herausrutscht, so ist das wahre Potential dieser Insel durch genau diese blöden Vorurteile verdeckt. Ich will denn Ursprung dieses Klischees nicht abtun, doch ich finde es faszinierend, wie ein winziger Teil der Insel ein komplettes Image bestimmten kann, wo doch der komplette Rest eine Faszination nach der anderen bietet.

Mallorca1

Mallorcakenner werden mir da zustimmen. Und genau diejenigen, die schon einmal da waren, sehen die Insel auch mit anderen Augen. Mit einem Mix aus Lebenslust, Genuss und Lässigkeit zeigt die Insel die spanisch-deutsch vermischte Kultur. Genau das habe ich damals versucht in meinen Fotos einzufangen. Wundervolle Landschaften, belebte Stadtszenen oder kleine Gassen und Hinterhöfe, die diese einzigartige lebenslustige Lässigkeit zeigen. Eine Art von Lässigkeit, von der wir uns häufiger eine Scheibe abschneiden sollten.

Vielleicht ist das sogar ein gutes Schlusswort in Anbetracht des anstehenden langen Wochenendes. Egal ob wir nun über Pfingsten auf Mallorca, an der Ostsee oder einfach nur zuhause sind: Gönnen wir uns eine Verschnaufpause.  Eine der lässigen Art, die neugierig aufs Leben macht.

Eure Célina

Mallorca8

Mallorca6

Mallorca5
 Mallorca10

Mallorca7

Mallorca3

Mallorca9

M4.

 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.