5 schnelle Rezepte für erfrischende Sommergetränke

Es ist heiß. Der Himmel ist blau und die Sonne knallt erbarmungslos auf uns herunter. Mit dieser Sommerszene kann ich nun endlich meinen Post beginnen, denn tatsächlich ist heute der erste Tag, an dem die erste wuchtige Sommerhitze da ist.

Ein Grund mehr, bestimmte Vorkehrungen für die Gesundheit vorzunehmen. Natürlich, brav eincremen gehört natürlich auch dazu – aber in erster Linie rede ich von Wasser. Viel trinken ist an solchen Tagen ein muss. Jeder weiß es, doch oft ist das gar nicht mal so einfach. Mir persönlich fällt es viel einfacher, mich an ein Wasserpensum am Tag zu halten, wenn ich entweder arbeiten oder in der Uni bin. Ich nehme mir eine 1,5 Liter Flasche mit und weiß: Bis zum Feierabend hat das Ganze leer zu sein.

Schwieriger ist es zuhause. Man vergisst schlicht weg zu trinken. Ganz dazu ist Wasser ja auch tierisch langweilig. Kommen dann noch lauwarme 32 Grad wie heute ins Spiel, wäre so ein Sommerdrink natürlich viel verlockender. Aus diesem Grund habe ich 5 Rezepte von verschiedenen Food und DIY Bloggern rausgesucht, die euch den Feierabend oder das Wochenende deutlich erfrischen werden. Klickt einfach auf die Namen der Blogs und ihr werdet zu den entsprechenden Rezepten weitergeleitet.

Auf dem Blog EmmaBee findet ihr ein super einfaches Rezept für eine himmlische Erdbeer-Limonade.

EmmaBee-Erdbeer-Limonade-selber-machen-Rezept-2
Foto: EmmaBee

Das Rezept für eine gute Laune Limo aus Zitronen und Mango gibt’s bei Detaillovin‘.

mangozitronenlimonade04
Foto: Detaillovin‘

Etwas cremiger wird’s mit dem Kokos-Himbeer-Smoothie von Provinzkindchen.coconut-smoothie1
Foto: Provinzkindchen

Was ist erfrischender als Wassermelone? Das Rezept für die passende Limo dazu findet ihr auf moey’s kitchen foodblog:

5 schnelle Rezepte für erfrischende Sommergetränke

Foto: moey’s kitchen foodblog

Huch, als Getränk geht das aber nicht durch. Nichtsdestotrotz ist die Idee von monochrome von einem Feierabend Presecco-Cranberry-Eis phänomenal.

Wassereis_selbstgemacht-1-von-5
Foto: monochrome

Und, welches Rezept werden ihr als erstes ausprobieren? Meine Einkaufsliste ist geschrieben und ich werde definitiv alle drei ausprobieren. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Drink ja demnächst auf Instagram?

Eure Célina

One thought on “5 schnelle Rezepte für erfrischende Sommergetränke

  1. Fiona 23.06.2016

    Oh das klingt aber alles sehr lecker und verlockend 🙂 Wie passend zu dem Wetter!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

Leave a Comment

Your email address will not be published. Marked fields are required.